Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1329 Mitglieder
zum Thema
Einkaufsmöglichkeit für Lack-/Leder-/Latex-Kleidung gesucht29
Hi, wir kennen uns in der Szene überhaupt nicht aus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine rauschende Ballnacht (Catonium) - Hamburg (22.06.2018)

Profilbild
**********Suend
277 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine rauschende Ballnacht (Catonium) - Hamburg (22.06.2018)
Tanze mit uns in den Morgen ...
Eine Tanzparty. Mit dem Rat Pack und Celia Cruz, mit Glen Miller und Luis Prima, mit Tony Bennett & Lady Gaga. Mit Astor Piazola und Carlos Gardel. Mit Sasha und Duffy, Amy Winehouse und Zaz, Peter Cincotti und Tom Gaebel.

Wir bitten um angemessene Bekleidung. Eine Garderobe die schön, stilvoll und bedeckend ist.

Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen, wie sie den Abend in den Nebenräumen gestalten.

Wir möchten eine offene und entspannte Party bieten, die SOWOHL denen gefällt, die die Tanzschritte beherrschen und im Walzertakt übers Parkett schweben können, als auch jenen, die losgelassen über den Dancefloor treiben möchten.

Und "Die Nessi" wird mit ihrer Freundin einen Charleston-Crashkurs anbieten! Kommt rechtzeitig. "Nessi" ist die Julietta Kunst-und-Sünde-Partys.

Auch Freestyler und Solotänzer*innen sind herzlich willkommen. Man kann doch auch zu Johann Strauss Jr. allein und nach eigener Facon über das Parkett schweben ...

[h4]Was die Kleidung betrifft: Latex, Leder, Zebras usw. sind selbstverständlich gern gesehen. Es etwas Rücksicht erbitten wir hinsichtlich völler Nacktheit oder freischwingender Genitalien. Damit wird man sich vermutlich recht seltsam fühlen (aber ... wers mag) ;-)[/h4]


Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ballnacht-Team


Eine rauschende Ballnacht (Catonium)
Tanze mit uns in den Morgen ...

Hamburg
22.06.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Eine rauschende Ballnacht (Catonium)



*******ata Frau
27.716 Beiträge
ich bin sehr gespannt auf diese rauschende ballnacht im catonium

*g*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Hmm - das wäre ja schon mal reizvoll.

Wie ist die Erfahrung der letzten Ballnächte - sind das überwiegend Tänzer*innen, die die Tanzschritte beherrschen und nur vereinzelnd 'Freestyler'? Oder gut gemischt?

Und wie ausgefallen darf das Outfit werden? Passt das Zebra da rein? Darf's auch mal Fetischanteile haben? Oder eher klassische?
*******ncer Mann
51 Beiträge
Tänzer
Hallo Zebra, auf der letzten Ballnacht waren leider am Ende nur Leute auf der Tanzfläche die das Tanzen beherrschen. Aber die Leute freuen sich auch auf "Freestyler". Wer tanzen liebt, mag alle andere Tänzer, egal ob sie was gelernt haben oder nicht. Und für alle nicht-Tänzer gibt's sogar ein Charleston Crashkurs damit man auf jeden Fall ein paar Schritte tanzen kann.
**********ework Paar
50 Beiträge
Bekleidung.
Wir bitten um angemessene Bekleidung. Eine Garderobe die schön, stilvoll und bedeckend ist.

Ja was ist angemessen, hier ist eigentlich alles offen, wer kann schon von sich sagen: "Ich hab mit einem Zebra getanzt" . Fetisch Bekleidung ist schön, stilvoll und bedeckend kann diese auch sein.
Wir wissen auch noch nicht was wir anziehen, wir können die Frage vom Zebra nachvollziehen, vielleicht kann sich der Veranstalter noch präziser dazu äußern, man möchte ja nich ganz aus dem Rahmen fallen.
Wahrscheinlich nehmen wir was zum Umziehen mit.
Hauptsache Tanzen und Spaß haben. *freu2*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*******ncer:
Tänzer
Hallo Zebra, auf der letzten Ballnacht waren leider am Ende nur Leute auf der Tanzfläche die das Tanzen beherrschen. Aber die Leute freuen sich auch auf "Freestyler". Wer tanzen liebt, mag alle andere Tänzer, egal ob sie was gelernt haben oder nicht. Und für alle nicht-Tänzer gibt's sogar ein Charleston Crashkurs damit man auf jeden Fall ein paar Schritte tanzen kann.

Dank Dir - Nessi und ein Charleston Crashkurs sind an sich ja schon genug Grund zu erscheinen *xd*

Als einziger "Freestyler" würde ich mir vielleicht doch komisch vorkommen. Auch wenn eigentlich kein Anlass dazu besteht, da ist dann doch ein gewisses Bestreben nach "Kompatibilität" und man will nicht zu sehr auffallen.
Ich behalte das mal im Auge, vielleicht kann ich ja noch ein paar Leute zusätzlich animieren :). Lust zu tanzen ist vorhanden, die letzte Kus konnte ich leider nicht..


**********ework:
Ja was ist angemessen, hier ist eigentlich alles offen, wer kann schon von sich sagen: "Ich hab mit einem Zebra getanzt" . Fetisch Bekleidung ist schön, stilvoll und bedeckend kann diese auch sein.
Wir wissen auch noch nicht was wir anziehen, wir können die Frage vom Zebra nachvollziehen, vielleicht kann sich der Veranstalter noch präziser dazu äußern, man möchte ja nich ganz aus dem Rahmen fallen.
Wahrscheinlich nehmen wir was zum Umziehen mit.
Vielleicht kann der Dutchdancer da nochmal verraten, was an Outfits beim letzten Mal dabei war?

Ich hätte auch Alternativen zum Zebra, ich hab auch noch ein Faible für die Kombination von weiblichen und männlichen Outfits. Zum Beispiel oben Frack, weißes Smokinghemd, Fliege. Unten Netzstrumpfhose und Pumps. Oder oben weißes Smokinghemd, Fliege und helles Dinnerjacket, unten rosa Tutu. Auf einer Kunst und Sünde wäre das als Outfit angemessen. Aber für die Ballnacht?
*******a_3 Frau
20 Beiträge
Kleidung
Bei der letzten KUS waren die meisten Frauen in „normalen“ Sommerkleidern mit teilweise weitschwingenden Röcken da, also oben eng anliegend und unten ausgestellt, ca. Knielänge, also sehr normal. Hat mich auch ein bisschen gewundert. Da bin ich mit meinem kleinen schwarzen schon fast aufgefallen, so kam es mir zumindest selber vor. Fetisch war gar nicht angesagt.
*******a_3 Frau
20 Beiträge
..... also bei der .....
letzten KUS Ballnacht, meinte ich
**********ework Paar
50 Beiträge
Hätte ich nicht gedacht, wir dachten, da Cat, bisschen frivol bzw.Fetisch.
z.b. Nackter Oberkörper mit Smoking und weißer/schwarzer Fliege oder Krawatte dazu Chaps oder schwarze Hose.
Kleiderordnung geht also mehr Richtung "Presseball" ? Ist wirklich nicht eindeutig, da ist schnell der Griff ins falsche Kleiderregal möglich und Frust vorprogrammiert. Wir überlegen noch.
Tänzer
Hallo Zebra und alle anderen Freestyler,

wir wagen uns auf jeden Fall ohne große Tanzkenntnisse hin und würden uns auch über einen bunten Mix freuen. Also gerne mehr mutige Amateure *zwinker*
*****_45 Frau
4.230 Beiträge
Wir bitten um angemessene Bekleidung. Eine Garderobe die schön, stilvoll und bedeckend ist.
Ist doch eine klare Beschreibung. Es kommt doch nicht darauf an wo die Tanzparty statt findet, sondern was verlangt wird. Oder bin da jetzt falsch???
Ich hoffe das ich noch Zeit finde, und dabei sein kann. Wenn nicht wünsche ich allen,ob Tänzer oder nicht,
viel Spaß und einen tollen Abend.
Lg Lotte
*stoesschen*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*****_45:
Wir bitten um angemessene Bekleidung. Eine Garderobe die schön, stilvoll und bedeckend ist.
Ist doch eine klare Beschreibung. Es kommt doch nicht darauf an wo die Tanzparty statt findet, sondern was verlangt wird. Oder bin da jetzt falsch???
Für mich ist es nicht klar - sonst würde ich nachfragen *g*

*******a_3:
Da bin ich mit meinem kleinen schwarzen schon fast aufgefallen, so kam es mir zumindest selber vor. Fetisch war gar nicht angesagt.
Vielleicht müssen wir dann mal etwas Fetisch reinbringen *zwinker*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ich hab jetzt einfach mal 'ne Mail geschrieben und nachgefragt. Mal schauen, was die sagen *xd*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Meine Mail ist offensichtlich angekommen *danke* *traenenlach*

Was die Kleidung betrifft: Latex, Leder, Zebras usw. sind selbstverständlich gern gesehen. Es etwas Rücksicht erbitten wir hinsichtlich völler Nacktheit oder freischwingender Genitalien. Damit wird man sich vermutlich recht seltsam fühlen (aber ... wers mag) *zwinker*

**********ework Paar
50 Beiträge
Also liebes Zebra, bitte mit Höschen und schwarzer Fliege :))
*******asi Frau
80 Beiträge
Party, am 07; 07 ;Nürnberg
Werde an der Party teilnehmen, möchte mich sehr gerne in meine schwarzen Dessous hüllen und mich rundum wohl FÜHLEN, hoffentlich gibt's keine Einwände diesbezüglich?
Danke und bis dahin viel Spaß! *freu2*
"....eine Garderobe die schön, stilvoll und bedeckend ist"

Das kann man ja eigentlich überall haben, ist nichts so besonderes.

Parties im Catonium sind ja gerade wegen ihrer Frivolität und nackter Haut so einzigartig u. attraktiv!

Schade.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
******017:
"....eine Garderobe die schön, stilvoll und bedeckend ist"

Das kann man ja eigentlich überall haben, ist nichts so besonderes.

Parties im Catonium sind ja gerade wegen ihrer Frivolität und nackter Haut so einzigartig u. attraktiv!

Schade.

Das KuS-Team hat ergänzend dazu noch geschrieben:
Was die Kleidung betrifft: Latex, Leder, Zebras usw. sind selbstverständlich gern gesehen. Es etwas Rücksicht erbitten wir hinsichtlich völler Nacktheit oder freischwingender Genitalien. Damit wird man sich vermutlich recht seltsam fühlen (aber ... wers mag)*zwinker*
Es gibt also genug Möglichkeiten, doch besonders zu sein und nicht "wie überall"
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*******asi:
Party, am 07; 07 ;Nürnberg
Werde an der Party teilnehmen, möchte mich sehr gerne in meine schwarzen Dessous hüllen und mich rundum wohl FÜHLEN, hoffentlich gibt's keine Einwände diesbezüglich?
Danke und bis dahin viel Spaß! *freu2*

Warum fragst Du das im Hamburger Thread und nicht im Thread zur Party dort?

KUNST & SUENDE nürnberg | Suit & Skin
****na Frau
27 Beiträge
bekleidung?
ich wollte dort im kleid der 20iger Jahre auftauchen und meine begleitung im Frack ist das dann jetzt zu normal uund wir ziehen dann dch lieber wieder Uniform an???
*****bra Mann
3.127 Beiträge
****na:
bekleidung?
ich wollte dort im kleid der 20iger Jahre auftauchen und meine begleitung im Frack ist das dann jetzt zu normal uund wir ziehen dann dch lieber wieder Uniform an???

Ich finde, das klingt komplett passend und angemessen
*****ala Frau
1.201 Beiträge
Nebenräume
Selbstverständlich ist es Ihnen überlassen, wie sie den Abend in den Nebenräumen gestalten.

Was bedeutet das genau? Weiß jemand, ob die Gothik und vor allem die Romanik während der Veranstaltung geöffnet sind und ist der Zutritt im Eintrittspreis inbegriffen oder muss dann die übliche Gebühr bezahlt werden?

@***ra, weißt Du da vielleicht Näheres?

Und wie soll das in der Praxis aussehen? Brav und züchtig in der Red Hall beim Tanzen und in den Nebenräumen ist alles erlaubt. Hm - soll man sich dann dort aus-/umziehen, damit man die Anwesenden in der Red Hall nicht durch Blöße ablenkt? Irgendwie erschließt sich mir das Konzept noch nicht ganz.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*****ala:
Was bedeutet das genau? Weiß jemand, ob die Gothik und vor allem die Romanik während der Veranstaltung geöffnet sind und ist der Zutritt im Eintrittspreis inbegriffen oder muss dann die übliche Gebühr bezahlt werden?

@***ra, weißt Du da vielleicht Näheres?

Und wie soll das in der Praxis aussehen? Brav und züchtig in der Red Hall beim Tanzen und in den Nebenräumen ist alles erlaubt. Hm - soll man sich dann dort aus-/umziehen, damit man die Anwesenden in der Red Hall nicht durch Blöße ablenkt? Irgendwie erschließt sich mir das Konzept noch nicht ganz.
Keine Ahnung, welche Räume alles geöffnet sind, aber mit dem Eintritt kommst Du in alles, was dann offen ist. Und was abgeschlossen ist, das ist dann nicht zugänglich - da noch über die übliche Tageskarte Zugang zu schaffen, das geht nicht.

Und ich glaube nicht, dass die Party auf 'brav und züchtig' beschränkt ist. Eher etwas mehr auf Tanzen fokussiert und weniger auf das 'alles geht' der KuS.
*******ata Frau
27.716 Beiträge
wenn ich mich morgen in ein "kleines schwarzes" werfe,
sind bestimmt alle sommerlich bunt
und wenn ich was rotes anziehe, tragen alle anderen schwarz


*hilfe* wofür entscheide ich mich morgen nur? *huebschmach*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
*******ata:
wenn ich mich morgen in ein "kleines schwarzes" werfe,
sind bestimmt alle sommerlich bunt
und wenn ich was rotes anziehe, tragen alle anderen schwarz


*hilfe* wofür entscheide ich mich morgen nur? *huebschmach*

Für das, worin Du Dich gut fühlst! Ist doch egal, ob Du wie alle anderen aussiehst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.